Glanzstueck

... GLANZSTÜCK ...

Die Entscheidung ist gefallen

Ich werde diesen Blog/diese Domain behalten (: Alte Einträge werden gelöscht & Neue werden folgen. Es wird hoffentlich spannend. Meine Zeit mich in kreativem Schreiben zu versuchen, ist gekommen (:

Da ich nun nicht mehr nur die shoppingsüchtige kleine Zicke bin, die sich andauernd irgendwo rumtreibt, sondern nun auch Hausfrau und „Köchin“ möchte ich gern von meinen Erfahrungen, Tipps und Erlebnissen berichten. Außerdem lese ich zurzeit so viel und würde gerne einige Buchempfehlungen loswerden. Also wenn man es in einem Satz sagt: Ich blogge über alles und jeden und über das was ich toll finde und loswerden muss!

Eigentlich habe ich immer so Frauenromane gelesen. Romantische und verschnulzte Liebesgeschichten und Geschichten über Frauen, die im Chaos leben, den ganzen Tag shoppen und Party machen. Die Cover der Bücher immer rosa und blumig und mädchenhaft eben.Doch ab und zu wage ich mich mal an etwas „schwere Kost“… dann darf es auch mal ein Thriller sein.

„Shiver. Meine Rache wird euch treffen.“ geschrieben von Lisa Jackson.

Klappentext: Abby überkam ein seltsames Gefühl, das wie ein kalter Hauch ihren Nacken streifte. Ein Kreischen zerriss die Dunkelheit. Ein Körper fiel vom Himmel … Der Todesschrei ihrer Mutter klingt Abby Chastain noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte …

Ein tolles Buch. Der Anfang ist zwar ein bisschen schwer und zieht sich in die Länge, aber -  

Durchhalten! Weiterlesen lohnt sich. In der zweiten Hälfte des Buches erzeugt sich so eine Spannung, dass ich nichts anderes mehr gemacht habe, als zu lesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Sehr schön geschrieben und leicht verständlich. Ich habe es innerhalb von drei Tagen durchgelesen.

Ich habe schon so viele tolle Bücher gelesen. Über die besten werde ich vielleicht mal noch schreiben und sie in ein Archiv stellen. Auf meinem Blog möchte ich nur über die berichten die ich eben grade ausgelesen habe. Zurzeit lese ich; wobei ich damit auch in ein paar Seiten durch bin; „Jilliane Hoffmann – Cupido“ Dazu gibt es noch einen zweiten Teil. Morpheus. Ich werde berichten.

Viele Küsse :** Ricarda

p.s. an dem kleinen Buch rechts, seht ihr was ich z. Zt. lese (: 

 

16.3.11 11:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen